Digital Signage zieht Kundenblicke magisch an
Digital Signage am Beispiel digitaler Menüboards
Produkte & Preise können jederzeit geändert werden
zusätzlich können jederzeit spezielle Angebote nach Tageszeit auf den Displays platziert werden, sodass beispielsweise morgens andere Produkte als abends beworben werden können oder sich Preise nach Wochentag / Uhrzeit verändern
Der Erfolg ist direkt anhand des Umsatzes erkennbar
anhand des Umsatzes lässt sich ganz transparent die Wirkung Ihrer Werbung erkennen. Unbeliebte Produkte lassen sich gezielt in den Verkaufszahlen steigern, indem diese prominenter auf Ihren Displays platziert werden.
Digital Signage eröffnet Ihnen ungeahnte Möglichkeiten bei der Kundenkommunikation
Digitale Botschaften auf Displays erzeugen Aufmerksamkeit, Neugier und bieten Ihren Besuchern zusätzliche Orientierung. Wir sorgen dabei stets für Inhalte, welche dem Betrachter einen kontinuierlichen Mehrwert bieten. All dies wirkt sich wesentlich erfolgssteigernd auf Ihr Unternehmen aus und begünstigt die positive Wahrnehmung Ihrer Marke.
Strategische Ausrichtung
Wir entwerfen gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, individualisiert auf Ihre Branche, Ihr Geschäft und Ihre Produkte an.
Ziel
Wir gestalten ein Konzept, um Ihre Produkte in den Vordergrund zu stellen und deren Verkauf zu fördern.
Design
Wir designen Ihre Produkte in einem modernen Layout, um Ihre Besucher auf Ihr Geschäft aufmerksam zu machen.
Hardware
Wir beraten Sie bei der Anschaffung der richtigen Hardware entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen.
Verwaltung
Um einen mühelosen Betrieb zu ermöglichen, wählen wir für Ihren Shop das richtige Content-Management-System.
Erreichbarkeit
Wir sind für Ihr Anliegen stets erreichbar und legen besonders viel Wert auf gradlinige Kommunikation.
Gestiegene Verkaufszahlen können die Wirkung von Digital Signage belegen
Laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurde ein Plus von 16 bis 24 Prozent durch den Einsatz von Digital Signage in Supermärkten erreicht
Eine Nielsen-Verbraucherumfrage weist eine Absatzsteigerung von 33 Prozent für beworbene Markenartikel nach
Weniger Kosten für Druck, Verteilung und Anbringung von klassischen Werbemitteln
Geringere Streuverluste durch genaue Zielgruppenansprache
Weniger Personalkosten durch Einsatz von interaktiven Infoterminals, die Fahrpläne, Warenverfügbarkeiten oder Preise anzeigen
Zentrale Steuerung der Inhalte – dadurch weniger Aufwand für Mitarbeiter vor Ort im Vergleich zu Standalone-Lösungen wie TV-Gerät plus DVD-Player
Auch das Ein- und Ausschalten wird von den Geräten selbst übernommen
Abspielen der Inhalte auf einem oder mehreren Bildschirmen ohne zusätzlichen externen Player dank Samsung Lösung System on Chip (SoC)
Einfache Integration von Digital Signage Lösungen in die bestehende Inneneinrichtung z. B. von Ladenlokalen, Flagship-Stores, Empfangshallen, Messeständen oder Wartebereichen
Aufwertung des Erscheinungsbildes und Schaffen eines modernen, attraktiven Ambientes
Vermittlung eines positiven Images von Unternehmen oder Marken durch das Abspielen von emotionsgeladenen Videos, nützlichem Infotainment oder interaktiven Serviceangeboten
Mehr Flexibilität beim Erstellen und Ändern von Inhalten im Vergleich zu klassischer Printwerbung
Schnelle Reaktion und Anpassung der Inhalte an die Zielgruppe (z. B. gezielte Werbung für Sonnencreme bei schönem Wetter oder regionale Motive im Rahmen einer nationalen Werbekampagne)
Einfache Content-Zulieferung z. B. über lokale, per HDMI angeschlossene Zuspieler, per USB-Speicher oder zentral über das Netzwerk
Zentrale Einspeisung der Inhalte, um z. B. verschiedene Filialen zeitgleich mit denselben Inhalten zu versorgen
Erreichen der Zielgruppe direkt am Point of Sale oder Point of Interest
Mehr Aufmerksamkeit für Produkte und Dienstleistungen durch bewegte Bilder wie Videos oder Animationen
Zielgenaue Ansprache der eigenen Zielgruppe
Wahrnehmen der Botschaften auch von Kunden außerhalb des eigentlichen Fokusmarktes